In jedem Jahr treffen sich im Rahmen des Projektes “100 Schulen - 100 Vereine“ Werder Bremen Partnerschulen zum Werder Cup.

Im November 2002 startete Werder Bremen das bis dahin bundesweit einmalige Projekt. Gemeinsam mit 100 Schulen und 100 Vereinen fördert Werder Bremen nun den Sport in der Region.

Im Rahmen der wohl größten “Partnerschafts-Aktion“ wurden damals 220 Schulen und 160 Vereine zwischen der Nordseeküste, Westfalen, holländischer Grenze und Mecklenburg-Vorpommern angeschrieben.

Inhalt der Postsendung war ein verlockendes Angebot des Fußball-Bundesligisten. Werder zeigte darin Rahmenbedingungen auf, unter denen sich Schulen und Vereine als “100% Partner“ des Vereins bewerben konnten. Gefragt waren Kreativität und Engagement rund um den Sport und im sozialen Bereich.

Die David-Fabricius Ganztagsschule - Oberschule Westerholt ist bereits von Anfang an dabei. Bisher haben wir uns schon einige Male im Landkreis Wittmund - Aurich - Leer für das finale Turnier in Bremen qualifizieren können.

In diesem Turnier treten dann die acht besten Jungen- bzw. Mädchenmannschaften der Regionalturniere gegeneinander an und ermitteln den Sieger des Werder Cup.

Anzeiger für Harlingerland – 25.05.2013

Werder Cup 2012